Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unsere Services. Wir haben diese Fragen sorgfältig ausgewählt, um Ihnen eine umfassende und leicht verständliche Übersicht zu bieten.
An wen wende ich mich bei Fragen und wie lange sind Sie telefonisch erreichbar?
Wenn Sie Fragen zu einem eingereichten Finanzierungsantrag haben erreichen Sie das Customer Success Team montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 02131 / 512 512 0 oder per Mail unter support@yareto.de.
Für allgemeine Fragen zu Yareto schreiben Sie einfach eine Mail an kontakt@yareto.de und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden. Oder Sie kontaktieren uns telefonisch unter +49 2131 5125 0.
Darüber hinaus können Sie als registrierter Yareto Partner auch den Händler-Chat im Vergleichsportal nutzen (unten rechts im Portal).
An welche Adresse verschicke ich die Unterlagen?
Die Kreditunterlagen können Sie gesammelt in den Yareto Rückumschlägen versenden an:
Yareto GmbH
Postfach 10 16 49
41416 Neuss
Sie benötigen weitere Yareto Rückumschläge? Kein Problem! Schreiben Sie uns einfach eine Mail an kontakt@yareto.de und wir senden Ihnen umgehend weitere Umschläge zu.
Werden die Unterlagen im Original benötigt?
Den Großteil der Unterlagen können Sie uns als Kopie zur Verfügung stellen. Lediglich einige wichtige Dokumente werden im Original benötigt. Dazu gehören der Kreditvertrag und die Zulassungsbescheinigung II (Fahrzeugbrief).
(nicht notwendig bei Banken, die einen volldigitalen Kreditabschluss anbieten, wie z. B. die ING).
Sind meine Daten bei Yareto sicher?
Die Yareto GmbH nimmt das Thema Datenschutz sehr ernst und geht entsprechend verantwortungsbewusst damit um. Unser Ziel bei Yareto ist es, langfristige und vertrauensvolle Bindungen zu unseren Händlern und Partnern aufzubauen. Daher arbeiten wir Ihnen gegenüber transparent und persönlich. Bei weiteren Fragen zum Datenschutz bei Yareto wenden Sie sich gerne per Mail an datenschutz@yareto.de oder schauen Sie sich unsere Datenschutzerklärung an.
Ich habe mein Passwort für das Händlerportal vergessen. Wie kann ich ein neues beantragen?
Unter diesem Link können Sie ein neues Passwort beantragen: Neues Passwort beantragen
Kann ich meinen Portal-Account jederzeit wieder kündigen?
Selbstverständlich, Sie können Ihren Yareto Zugang jederzeit auflösen lassen. Wir werden Ihre Daten vollständig löschen und Ihnen schriftlich die Bestätigung der Kündigung zukommen lassen. Schreiben Sie uns einfach an datenschutz@yareto.de eine E-Mail.
Ist die Nutzung von Yareto kostenlos?
Ja, die Nutzung des Yareto Vergleichsportals ist völlig kostenlos und unverbindlich.
Gibt es bei Yareto auch Banken, bei denen ich einen Kredit für Selbstständige anfragen kann?
Ja, einige unserer Partnerbanken bieten Kredite für Selbstständige an. Dazu gehören die Autowunsch Bank und die Creditplus Bank.
Kann die Finanzierung auf eine juristische Person laufen?
Die Finanzierung kann nur über Leasing auf eine juristische Person laufen. Bei Kreditangeboten muss es sich beim Antragsteller um eine natürliche Person halten.
Sind Vorabprüfungen bei jeder Bank möglich?
Vorabprüfungen bietet lediglich unser Partner Bank11 an.
Bekommt das Autohaus oder der Kunde das Geld ausgezahlt?
Wem das Geld ausgezahlt wird, variiert je nach finanzierender Bank. Bei den meisten unserer Partnerbanken geht das Geld an das Autohaus. Die ING Bank und die SKG Bank zahlen den Kreditbetrag jeweils direkt an den Kunden aus.
Wie lange dauert die Auszahlung in der Regel?
Der Zeitrahmen bis zur Auszahlung variiert je nach Bank. Im Regelfall dauert es zwischen ein und drei Werktagen, bis das Geld bei Ihnen ankommt. Bei unseren Bankenpartnern, die einen volldigitalen Kreditabschluss anbieten, kann die Auszahlung bereits am selben Tag erfolgen (schnellste Kreditauszahlung bei Yareto unter 5 Stunden ab Versand der Kreditanfrage).
Wie bekomme ich die Information, wann das Geschäft ausgezahlt wurde?
Sie gehen im Portal auf „Alle Anträge“ und können dort an den jeweiligen Anträgen die gewünschten Informationen einsehen.
Was passiert, wenn mein Antrag abgelehnt wird?
Sollte ein Antrag von Ihnen einmal abgelehnt werden, ist das gar kein Problem. Ihre Anfrage wird von uns automatisch an andere Banken weitergeleitet. Dazu müssen Sie nicht einmal Ihre Daten erneut eingeben.
Welche Leasing-Arten bietet Yareto?
Um möglichst flexibel zu bleiben und Ihren Kunden ein breiteres Finanzierungsangebot bieten zu können, beinhaltet das Yareto Leasing zwei verschiedene Möglichkeiten. Beim Restwertleasing orientieren sich die monatlichen Raten am errechneten Restwert. Das Kilometerleasing besagt, dass sich die monatlichen Raten am Grad der Abnutzung des Autos orientieren.
Welche Fahrzeuge kann ich versichern?
Mit der PremiumGapPlus Versicherung sowie mit der PremiumRepair Versicherung von Yareto können Sie verschiedene Fahrzeuge versichern. Dazu zählen PKW, Wohnmobile, Caravan, LKW bis max. 3,5 t und auch Krafträder. Dabei darf das Fahrzeug bei Beginn des Versicherungsschutzes nicht älter als 7 Jahre sein.
Werden die Versicherungen nach Abschluss der Finanzierung automatisch gekündigt?
Nein, die Versicherungen werden nicht automatisch gekündigt. Der Kündigungsvorgang muss separat vorgenommen werden. Die Ausnahme bildet dabei die PremiumSchutzPlus Versicherung. Diese endet mit dem Abschluss der Finanzierung.
Kann ich die Reparaturkostenversicherung auch für Gebrauchtwagen abschließen?
Ja, die Reparaturkostenversicherung PremiumRepair kann für finanzierte Neu-, Gebraucht- und Nutzfahrzeuge abgeschlossen werden. Voraussetzung ist eine Zulassung in Deutschland sowie ein Gesamtgewicht von maximal 3,5 Tonnen. Ebenso darf das Fahrzeug bei Beginn des Versicherungsschutzes nicht älter als 7 Jahre (ab Ablauf des Monats der Erstzulassung) sein und maximal 180.000 km Laufleistung haben.
Kann eine Zusatzversicherung auch nach der Auszahlung noch abgeschlossen werden?
Dafür muss die Zusatzversicherung bereits vorher angefragt werden. Wurde sie noch nicht angefragt, kann nach der Auszahlung keine Zusatzversicherung mehr abgeschlossen werden.
Sie haben noch Fragen?
Unsere Mitarbeiter freuen Sich auf Ihren Anruf und beantworten Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten und Services.
+49 2131 5125 0
